Subheader Preloader
Subheader Image
PayPal Icon
Amazon Icon
Facebook Icon
Youtube Icon
Africa Icon

Spenden für eine Kinderklinik in Kibosho

Der Boden ist bereitet….

Auf dem Bild können Sie den Bauplatz sehen, den wir gerne für den Bau eines Bettenhauses für Kinder im Kibosho Hospital nutzen würden.

Für 24 Millionen Kinder in Tansania gibt es ca. 200 Kinderärzte. Das sind 120.000 Kinder pro Arzt. Realiter ballen diese Mediziner sich in den großen Städten, auf dem Land gibt es tendenziell überhaupt keine pädiatrischen Fachärzte.
Viele Kinder leiden – und häufig sterben – an „einfachen“ Kinderkrankheiten. Würden diese entdeckt, wäre es leicht, sie zu kurieren. Wenn es überhaupt einen Arzt als Anlaufstelle gibt, dann fehlt diesem oft das Spezialwissen.

Mit den notwendigen Mitteln könnten wir eine pädiatrische Abteilung aufbauen und mit dem Bau eines Bettenhauses für das Kibosho Hospital, Kilimanjaro Region, Tanzania, East-Africa beginnen.
Statt vieler Millionen €, die eine solche Station bei uns in D kosten würde, können wir mit 80-120t€ eine solche Anlaufstation für tausende Kinder p.a. schaffen.

Helfen Sie mit! Kontaktieren Sie uns oder spenden sie online!