Subheader Preloader
Subheader Image
PayPal Icon
Amazon Icon
Facebook Icon
Facebook Icon
Youtube Icon
Africa Icon

Wir trauern um Adolf Rudolf

Als engagiertes Mitglied unseres Vereins war Adolf Rudolf eine der Schlüsselpersonen in Tansania, die den Grundstein für die Entwicklung des Kibosho-Krankenhauses zu einem modernen Krankenhaus in der Kilimanjaro-Region legten und damit eine wesentliche Verbesserung der Gesundheitsversorgung für mehr als 10.000 Menschen in der Region ermöglichten. Mehr als zwei Jahrzehnte lang arbeitete er als Bauleiter, der funktionale Gebäude für das Krankenhaus und andere grundlegende und dringend benötigte Infrastrukturen errichtete. Eine Wasserversorgung für die obere Singa-Station und das Krankenhaus sowie eine Hochtalbrücke über den Karanga-Fluss erleichterten das Leben für viele Menschen. Mit Sachverstand, Geduld und sorgfältiger Anpassung an die Gegebenheiten des Landes gab er sein Fachwissen und seine Erfahrung an viele lokale Mitarbeiter und Partner weiter. Dafür wurde er von den Menschen in der Region sehr geschätzt. Es ist dem Verein ein Anliegen und eine Verpflichtung, die Arbeit in seinem Sinne fortzusetzen. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden.

Der Vorstand des Aktionskreis Ostafrika e.V. AKO