Subheader Preloader
Subheader Image
PayPal Icon
Amazon Icon
Facebook Icon
Facebook Icon
Youtube Icon
Africa Icon

Kilingi Primaryschool by Johnson Furaha

Johnson Furaha lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Ruhpolding. Er arbeitet bei einer Baufirma. Er ist gebürtig aus Tansania. In der Gegend um Sanya Juu. Seine Heimatgemeinde bat ihn um Unterstützung bei der Renovierung der Schule. Also hat er angefangen, in seinem Umfeld Geld zusammen. Als beliebter Kollege und geschätzter Mitarbeiter wird er gerne unterstützt, die Spenden wurden zahlreicher. Helfen würde es, wenn er potentiellen Spendern in Aussicht stellen könnte, dass sie ihre Spende steuerlich absetzen können. 
Also hat er AKO angefragt, ob er AKO beitreten kann um das Projekt weiter treiben zu können. 
Kann er. Ein Tansanier unterstützt seine Heimatgemeinde, akquiriert Spenden, kümmert sich in Tansania um den Aufbau. 
Unter uns gesagt: das ist der Königsweg. Wir halten uns im Hintergrund und liefern die Infrastruktur für die bürokratischen Notwendigkeiten und machen denen den Weg frei, die am besten wissen was sie brauchen und wie sie es umsetzen.
Ist er nicht da oder braucht Hilfe bei der administrativen Abwicklung des Projektes, ist Hilda da. Sie weiß, was AKO D benötigt zur Abrechnung etc.

Wir begleiten Johnson gerne und schauen zu, wie und was er macht. Wir können davon nur lernen.