Subheader Preloader
Subheader Image
PayPal Icon
Amazon Icon
Facebook Icon
Facebook Icon
Youtube Icon
Africa Icon

Neue Gruppe von AKO-Mitgliedern aus Dresden

Am 09.08.2022 hat sich erstmals eine Gruppe von 10 AKO-Mitgliedern aus Dresden und Sachsen zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch getroffen. Die Initiative für dieses Treffen von Horst Sieber und Dieter Jaenicke fand große Zustimmung, über 3 Stunden wurde informiert, diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht. Horst Sieber stellte die beeindruckende Arbeit von AKO in den letzten Jahren vor, Dieter Jaenicke berichtete über künftige Projekt-Vorhaben.

Mit dem Treffen wurde in Dresden die erste AKO-Mitglieder-Gruppe in Ostdeutschland ins Leben gerufen, was die Basis für künftige AKO-Projekte, die Akquise von Spendengeldern und die Einbindung und Information von AKO-Mitgliedern positiv beeinflussen wird. Die enge Verbindung zwischen AKO und dem Rotary-Club Dresden und dessen Unterstützung für die Initiative und seine Projekte in Tansania wird personell über Sieber/Jaenicke gewährleistet. Es wurde vereinbart, dass künftig in regelmäßigen Abständen (angestrebt 2-mal jährlich) Treffen der AKO-Dresden-Gruppe stattfinden werden, in denen die aktiven Mitglieder über den Verein und über die Aktivitäten in Tansania informieren. Weitere AKO-Mitglieder, die am 09.08. nicht teilnehmen konnten haben ihr Interesse an einer künftigen Teilnahme signalisiert.

Horst Sieber / Dieter Jaenicke